Den Sievi gibt es seit

Get Adobe Flash player

>>>Sievi-Videos anschauen!<<<

Moin!

Ich bin's, der Sievi!

Viele von euch kennen mich bereits als den Sievi - ein cholerischer Zeitgenosse, der seinen Mißmut über heikle und sozialkritische Themen gerne "auf seine ganz eigene Art" kundtut.

Der Sievi entstand im April 2016, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin und abends eigentlich noch in unserem Garten den Rasen mähen wollte.

Obwohl wir im Monat April (fast Mai!) waren, fing es kurz vor Ratzeburg an zu regnen und schneien(!)

Mich regte dieses Wetter so dermaßen auf, dass ich kurzerhand mein Handy zückte und die Aufnahme eines Videos startete und meinen Ärger über dieses Wetter freien Lauf ließ.

Ich gebe zu, das Handy während der Autofahrt gehalten zu haben, macht man nicht und werde ich zukünftig auch nicht mehr machen(!) - jedoch fand ich das dann enstandene Video so gut, dass ich es - zuhause angekommen - gleich meiner Frau und meinen Kindern zeigte, welche sich köstlich darüber amüsiert hatten.

Mittlerweile drehe ich die "Ansage-Videos" vom Sievi zwar noch in meinem Auto, aber dieses steht dann geparkt an meinem favorisierten Drehort, um keine aktive Verkehrsgefährdung zu verursachen - welches Verhalten ich selbst sehr verabscheue.

Ich entschloss mich, mein Video bei dem sozialen Netzwerk Facebook hoch zu laden, um dieses meinen Freunden zu zeigen.

Nach sehr kurzer Zeit wurde dieses Video bei meinen "Facebook-Freunden" der "Renner" und ich gründete die Facebookseite "Der Sievi"...

Der Sievi war geboren!

Mittlerweile haben die Videos vom Sievi eine Beitragsreichweite von rund 1,5 Millionen(!) Menschen, alleine bei Facebook. Die Anzahl der Menschen, welche sich die "Sievi-Videos" anschauen steigt fast stündlich, sodass dieses Ausmaß der Beitragsreichweite der größte Beweis für mich gewesen ist, dass meine Videos beliebt sind und ich weitere Videos aufzunehmen begann.

Zu den beliebten "Ansage-Videos" folgten dann Videos aus der Reihe "Der Sievi erklärt...", in welchen der Sievi die verschiedensten Dinge erklärt. Sehr beliebt aus dieser Reihe sind die Videos "blablabla (Der Männerschnupfen", "Der Herzinfarkt" und "Der Schlaganfall".

Weiterhin dreht der Sievi auch s.g. "LIVE-Streams" und sendet Live-Videos direkt über die Plattform Facebook, bei welchen er Fragen der "Sievi-Fans" beantwortet und/oder sich über irgendwelche Dinge muckiert.

Die Themen, welche der Sievi in seinen Videos anspricht, kommen direkt als Vorschläge von den zahlreichen "Sievi-Fans", weshalb diese regelmäßig in die Videos vom Sievi "mit eingebaut" werden.

Aktuell plant der Sievi den Beginn einer Bühnenshow als s.g. "Stand-up Comedian", welches Vorhaben von den "Sievi-Fans" sehr befürwortet und unterstützt wird.

Hier einmal der Link zu dem Video, mit welchem alles begonnen hatte:

 Wo findet man den Sievi?

Hauptsächlich ist der Sievi bei dem sozialen Netzwerk Facebook aktiv, aber auch bei Communitys wie YouTube, Twitter und Instagram.

hier die Links zu dem Sievi auf den verschiedensten Plattformen:

 >>>Der Sievi bei Facebook<<<

>>> Der Sievi bei YouTube<<<

>>>Der Sievi bei Twitter<<<

>>>Der Sievi bei Instagram<<<